top 001

Über mich

Yoga kam zu mir, als ich vor mehreren Jahren in meinem damaligen Beruf sehr hohem Stress ausgesetzt war. Die vielen Wechselschichten und der unregelmäßige Tagesablauf forderten ihren Tribut, so dass ich auf der Suche nach einem Ausgleich war.

Die sanften Dehnungen des Körpers, die Atemübungen und die Tiefenentspannung hatten eine große Wirkung auf mich. Ich schwebte förmlich gut gelaunt aus der Stunde. Und so ist das auch noch heute. Mittlerweile betrachte ich das ganze Leben als Yoga. Es hilft mir körperlich fit zu bleiben, schenkt mir Energie und mehr Ausgeglichenheit. Yoga hat mich gelehrt, den Widrigkeiten des Lebens mit Gelassenheit zu begegnen und meine Handlungen zu hinterfragen, um in Harmonie mit mir und meiner Umwelt zu leben. Yoga ist wie ein Flussbett mit Wasser gefüllt. Es mögen noch so viele Steine im Weg sein, die Weichheit des Wassers überwindet alles. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen darf und das möchte ich gerne weitergeben!

Yoga bedeutet auch ein lebenslanges Lernen, deshalb befinde ich mich in ständiger Aus- und Weiterbildung und werde dies hier entsprechend ergänzen.

 Yogalehrerin (BYV)
 Klangschalenmassage bei Frank Panczi
 Yogapersonaltrainerin (BYVG)
 Rückenyogalehrerin (BYV) 
 Reiki I
 Ayurveda Masseurin (BYVG)